Veranstaltungen bei uns

Als anerkannte Weiterbildungseinrichtung vom Land NRW richten wir die Planung, Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen an den Qualitätsstandards des Gütesiegelverbundes Weiterbildung aus (guetesiegelverbund.de) Die Ziele und Grundsätze unseres Leitbildes dienen uns als Orientierungspunkte für unser vielfältiges Weiterbildungsprogramm (www.ebwwest.de/bildungswerk/der-verein/leitbild).

In den verschiedenen Themenschwerpunkten finden Sie vielfältige Seminarveranstaltungen, ebenso wie Workshops, Exkursionen, Studienfahrten und Angebote zur beruflichen und ehrenamtlichen Weiterbildung. Lassen Sie sich inspirieren und wenn Ihnen etwas fehlt, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie uns dazu ansprechen, damit wir ein weiteres spannendes Angebot entwickeln können.

Benötigen Sie Informationen, planerische oder finanzielle Unterstützung? Wir beraten Sie gerne in allen Fragen unseres Veranstaltungsprogramms und unseren Weiterbildungen. Sollten Sie uns einmal nicht direkt erreichen, rufen wir Sie gerne zurück oder melden uns per E-Mail.

Unser Halbjahresprogramm 01/2024

Wir haben alle Angebote für das 1. Halbjahr 2024 für Sie zusammengetragen. Einzelne Broschüren zu unseren Schwerpunkten finden Sie auf unseren Unterseiten in den Reitern oder direkt hier:

• Pädagogik I Gesundheit

• Spiritualität I Ehrenamt I Gesellschaft